BAW-Schule - Köln

Adresse: Köhlstraße 10, 50827 Köln, Deutschland.
Telefon: 221251919.
Webseite: baw-schule.de
Spezialitäten: Schule, Weiterbildungszentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von BAW-Schule

BAW-Schule Köhlstraße 10, 50827 Köln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von BAW-Schule

  • Montag: 09:00–19:00
  • Dienstag: 09:00–19:00
  • Mittwoch: 09:00–19:00
  • Donnerstag: 09:00–19:00
  • Freitag: 09:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Über die BAW-Schule in Köln

Die BAW-Schule, deren Adresse sich an der Köhlstraße 10, 50827 Köln, Deutschland befindet, ist eine renommierte Schule und Weiterbildungszentrum, die sich auf die Ausbildung und Weiterbildung von Fachkräften spezialisiert hat. Mit der Telefonnummer 221251919 ist die Schule für Fragen und Anfragen jederzeit erreichbar.

Für diejenigen, die mehr über die Bildungsangebote der BAW-Schule erfahren möchten, empfiehlt es sich, die Website zu besuchen. Hier findet man umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Kursen und Programmen, die angeboten werden. Die Spezialitäten der Schule liegen in ihrer hochwertigen Ausbildung und ihrem Engagement für die berufliche Weiterbildung.

Ein besonderes Merkmal der BAW-Schule ist, dass der Eingang rollstuhlgerecht ist, was zeigt, dass barrierefreie Zugänglichkeit ein wichtiges Anliegen der Einrichtung ist. Für Personen mit Mobilitätseinschränkungen ist dies ein wichtiges Kriterium, das bei der Wahl der Schule berücksichtigt werden sollte.

Interessante zusätzliche Daten für potenzielle Besucher sind die 24 Bewertungen auf Google My Business, die jedoch mit einer durchschnittlichen Meinung von 2.9/5 punkten. Dies deutet darauf hin, dass es sowohl positive als auch negative Erfahrungen unter den früheren Schülern und Besuchern gibt. Es ist jedoch wichtig, individuelle Erfahrungen zu berücksichtigen und sich nicht ausschließlich auf Durchschnittswerten zu verlassen.

Für jemanden, der sich für die BAW-Schule interessiert, ist es empfehlenswert, die Bewertungen sorgfältig zu lesen und sich möglicherweise auch direkt mit der Schule in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Die Website bietet auch einen guten Einblick in die Ausbildungsangebote und Kontaktdaten.

👍 Bewertungen von BAW-Schule

BAW-Schule - Köln
Man T.
1/5

Unprofessionell, viele Unterrichtsausfälle, schlechte Dozenten, die keine Ahnung von der Technik haben, man lernt gar nichts bei den Online-Sessions (es gibt nur eine rühmliche Ausnahme bei den Dozenten).
Telefonisch oder per E-Mail jemanden zu erreichen, gleicht einem Lottogewinn. Wenn Unterricht ausfällt, wird man, wenn überhaupt nur extrem kurzfristig informiert, was für Berufstätige eine Zumutung ist.
Man fragt sich wirklich, für was man so viel Geld bezahlt hat.

BAW-Schule - Köln
Marv
1/5

Zunächst, die externen Dozenten waren fabelhaft und haben den Stoff konstruktiv und einprägsam vermitteln können, weshalb ich diese von dem Folgenden ausschließe.

Bei der BAW ist es nicht übertrieben zu sagen, dass es hier schlicht an Kompetenzen fehlt.
Dozenten haben permanent vom Lehrstoff zu privaten Themen gewechselt oder haben wortwörtlich und ohne Zusatzinfos aus dem IHK Material vorgelesen (welches wir ebenfalls bei der BAW gekauft hatten). Auf mehrfache Beschwerde des gesamten Jahrgangs wurde nicht eingegangen, wodurch ein Großteil der Teilnehmer letztendlich die Dozenten im Online Meeting stumm geschaltet hat, da ein eigenständiges lernen mit dem IHK Material deutlich produktiver war.
Die BAW hatte uns angeboten, unsere Präsentation zur Prüfungsvorbereitung dem "Fachpersonal" vorzutragen, um bei der IHK vorbereitet antreten zu können. Dies empfehle ich niemandem.
Einen Tag vor der IHK Prüfung bekam ich eine Nachricht von der BAW, dass man über meine Präsentation "maßlos enttäuscht" wäre und ich mir nicht zu viele Hoffnungen auf ein Bestehen machen sollte.
Komplett demotiviert und verunsichert habe ich also am folgenden Morgen meine Prüfung vorgetragen und.... die IHK hat diese mit 93 von 100 möglichen Punkten bewertet.
Mein Gesamtergebnis war sogar so gut, dass ich dieses Jahr eine Urkunde zur Besten Ehrung von der IHK bekommen habe. Somit hat auch die IHK selbst bestätigt, dass die BAW keine Ahnung von dem hat, was bei den Prüfungen erwartet wird.
Als ich dies der BAW mitteilte sagte man trotzig "Dann kann unsere Akademie ja nicht so schlecht gewesen sein, wie Ihr Jahrgang behauptet".
Zusammengefasst: Ich habe 3000€ dafür ausgegeben um mir vom BAW Personal private Storys anzuhören (nochmals zu erwähnen, die externen Dozenten nicht mit inbegriffen), diese Stumm zu schalten um mir in kompletter Eigenregie den Stoff anzueignen und um mir dann nach einem Jahr harter Arbeit anzuhören, dass meine Arbeit eine Enttäuschung sei.
Besteht man die Prüfung, versucht die BAW zur Krönung sich die Lorbeeren selbst anzustecken, ignoriert jegliche Kritik und tritt die erforderliche Eigeninitiative und Mehrarbeit, welche man als BAW Kunde an den Tag legen muss, mit Füßen. Ich bin maßlos enttäuscht

BAW-Schule - Köln
Andreas K.
2/5

Leider gibt es von mir nur zwei Sterne. Einen Stern für die unglaublich gute Dozentin im Fach Personal. Einen Stern für den lieben und kompetenten Dozenten, der uns allen den Samstagsunterricht erträglich gestaltet hat.

Das war es aber leider schon an den großen positiven Erfahrungen. Ich möchte direkt zu Beginn erwähnen, dass ich meine Prüfung sehr gut bestanden habe und dies keine "Abrechnung" wird. Ich möchte diejenigen warnen, die Professionalität in der Weiterbildung erwarten.
Die Schule hat so viel Potenzial.... es gibt ein modernes Gebäude, gute Technik und einen Bereich der Bildung, der einen großen Andrang hat. Ich habe mich damals für die Schule entschieden, weil ich die Schultage die im Internet ausgeschrieben wurden (Di. und Do. plus einen Sa. im Monat, super mit meinem Arbeitsalltag und der Familie vereinbaren konnte. Zudem konnte ich mich zwischen Online und Präsenz entscheiden Ca. eine Woche vor Studienbeginn habe ich einen Anruf bekommen, dass die Schultage Montags und Mittwochs stattfinden. Im zweiten Semester hatten wir sogar teilweise 4 mal die Woche Vorlesung und zwei bis drei am Samstag (der Samstag sollte nur im ersten Semester genutzt werden). Wir waren dem entsprechend alle perplex, hatten aber ja leine Wahl. Ich fühle mich nicht, wie ein Kunde der zahlt und um den es bei dem Studium geht.

Die Skripte bzw. Bücher der IHK hat die BAW für uns bestellt, das war super. Leider hat es ein Dozent in den, zumindest für mich, wichtigsten und aufwendigsten Fächern zu sehr genutzt und uns quasi nur "vorgelesen" bzw. es nur leicht umformuliert.
Weiterhin haben wir sehr sehr viel aus seinem Privatleben und überhaupt über Gott und die Welt erfahren. Wir haben dadurch sehr viel Unterrichtszeit verloren. Apropros Zeit verloren: Seine Verspätungen, lange Raucherpausen und vor allem technische Probleme, die in jeder Vorlesung ein trauriges Highlight waren, haben mir sehr viel Lebenszeit geklaut. Ich habe noch nie eine unprofessionellere Person kennengelernt.

Diese Fakten habe ich und meine Kurskollegen bei der Unileitung angesprochen. Die Kritik wurde aufgenommen und scheinbar auch mit Ihm besprochen. Leider hat sich nichts geändert und seine "Rechtfertigung" war eher eine Schuldzuweisung in unsere Richtung.

Die Unileitung war zu mir stets freundlich und wir hatte einen guten Draht. Das schätze ich auch weiterhin. Ich habe von anderen aber deutlich anderes gehört und gelesen. Dazu möchte ich mir aber keine Meinung bilden. Die Art zu kommunizieren war teilweise etwas "von oben herab", ich kann sowas ab gut ab.

Ich habe mich ungefähr bei einem drittel der Studienzeit damit abgefunden doch selber lernen zu müssen was ich dann auch getan habe.
In den zwei Fächern von den tollen Dozenten natürlich nicht.

Was mich zum Ende hin am meisten geschockt hat ist, dass es quasi gar keine Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gibt. Es gibt zwar das Fach Präsentation, darin geht es aber ausschließlich um PowerPoint. Nicht darum worauf ich mich in der mündlichen vorbereiten muss, wie ich mein Thema wähle oder sonstiges. Davon bin ich echt enttäuscht. Ich habe an dem Fach nicht teilgenommen weil ich PowerPoint kann. Aber alle aus dem Kurs waren verloren vor der Prüfung.

Ich könnte noch einiges mehr erzählen und es gibt sicher auch gute Sachen. Für mich haben aber die beiden Dozenten die Null Sterne gerettet. Ich habe eine ganz andere Erwartung an eine Institution, die so viel Geld von den Studierenden bekommt.

Mir ist wichtiges los zu werden, was für mich einfach No-Go´s sind. Und davon gibt es leider einige.

Mein Tipp an die Uni: Der bekannte Dozent hat nichts in der Bildung zu tun. Er ist fachlich unfassbar stark und ich glaube einer der klügsten Menschen. Dies muss man aber nicht immer so offensichtlich zeigen. Pädagogik und Kreativität ist genauso wichtig. Zudem ist technisches Verständnis ein muss.

BAW-Schule - Köln
Kim W. P.
5/5

IHK Prüfungsvorbereitung Kauffrau für Büromanagement online: Ich war sehr zufrieden mit der BAW Schule und den Dozenten und kann sie sehr empfehlen. Sie bringen einen komplett durch die Prüfungsinhalte und man hat immer die Dozenten an der Seite und kann sie jederzeit fragen oder kontaktieren, wenn was ist. Man fühlt sich die ganze Zeit über super betreut und der ein oder andere Lehrer hilft sogar darüber hinaus und gibt noch mehr als 100%, was nicht selbstverständlich ist. Den einzigen Hinweis, den ich habe bzw noch ein Verbesserungsvorschlag: Man wird für die mündliche Prüfung zwar vom Stoff/Inhalt vorbereitet, aber Infos zum Ablauf und der Struktur wären das i-Tüpfelchen. Und als letztes Fazit, wie der Leiter der Schule richtig sagte: Sie können dir den Berg hochhelfen aber erklimmen muss man ihn schon selber 😉

BAW-Schule - Köln
Petra J.
5/5

Absolviere momentan eine Ausbildung zur Fachwirtin für Einkauf und fühle mich gut unterstützt! Super Dozenten, die immer ansprechbar sind und für die Prüfung die wichtigen Themen in den Unterrichtsstoff einbringen. Außerdem finde ich die Möglichkeit von Onlinemeetings zum Unterricht sehr förderlich. Wir bekommen eine gute Vorstellung, was wir besonders für die Prüfung wissen müssen.
Daher von meiner Seite sehr positiv!!

BAW-Schule - Köln
Yvi S.
5/5

Ich mache gerade die Fortbildung zum Officemanager. Der Kurs ist sehr gut strukturiert, der Kursleiter für Fragen immer ansprechbar. Die Lehrinhalte sehr intensiv. Obgleich ich bei anderen Anbietern schon ähnliche Kursinhalte gelernt habe, lerne ich diesem Kurs mehr als bei allen anderen Anbietern zuvor.

BAW-Schule - Köln
Elyes L.
1/5

Die BAW hat bei unserem Lehrgang sämtliche Vorbereitungswochen zur Prüfung mit einer aussrede ausfallen lassen hat, dazu kommt das über 4 Monate JEDEN Donnerstag ein Kurs ausgefallen ist mit der Begründung " Schüler haben keine Dokumente eingereicht " ( seit wann müssen wir Dokumente einreichen mit der Professor sein Kurs geben kann ), gefühlt jeden Monat ist auch 1 Kurs ausgefallen der dann immer 1 oder 2 Monate später nachgeholt wurde. Was vielen überhaupt nicht passte da wir alle voll-Zeit arbeiten und nicht einfach irgendwann/irgendwo frei nehmen könnten.
Von den ersten Wochen wo auch mehrere Stunden ausgefallen sind muss man gar nicht erst anfangen, da der Groß-Teil der Dozenten nicht mit den Programmen wie Zoom oder crx3 klar gekommen sind, war es oft einfach nur lächerlich.

Alle Kurse wurden Online gegeben und die Volle Summe der Baw wurde trotzdem verlangt, obwohl der Pauschalpreis für Präsenzunterricht gilte. Ja Corona war da, aber trotzdem konnten und durften die Kurse vor Ort gegeben werden, nur die BAW wollte dies aus gesundheitlichen Gründen der Mitarbeiter nicht machen.

Bei den Dozenten wollen wir gar nicht erst anfangen, da sind Lehrer in der Schule motivierter.
Es gab nur 1 Dozent der wirklich gut sein Stoff vermittelt hat und die Studenten mit arbeiten lassen hat

BAW-Schule - Köln
Caroline E.
5/5

Sehr gute Betreuung seitens der BAW. Toll, dass es professionelle Onlineschulung gibt!
So hat es trotz schwieriger Corona-Zeiten für mich nur Vorteile.
Ich könnte sonst keine Schulung wahrnehmen und es gäbe keine Fortsetzung meiner Weiterbildung.
Sehr zu empfehlen! (Fachwirtin betriebliches Management

Go up