Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden

Adresse: Bachwinkl 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Austria.
Telefon: 6644411206.
Webseite: alpinskischule.at
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Toilet.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 11 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.

📌 Ort von Alpinskischule Markus Hirnböck

Einleitung

Willkommen bei der Alpinskischule Markus Hirnböck, einem renommierten Anbieter von Wintersportaktivitäten in Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich. Die Schule bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen und ist bekannt für ihre professionelle Betreuung und hochwertigen Lehrmethoden.

Hauptdienstleistungen

  • Alpinskiunterricht für Erwachsene und Kinder
  • Freeride- und Tourenskikurse
  • Snowboardkurse
  • Schneeschuhwanderungen
  • Guided Tours
  • Spezielle Kurse für Frauen und Kinder

Standort und Zugang

Die Alpinskischule Markus Hirnböck befindet sich in der Adresse Bachwinkl 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich. Die Schule ist leicht zu erreichen und liegt in der Nähe der Skipisten von Saalfelden und Leogang. Es gibt auch ausreichend Parkplätze in der Nähe.

Herausragende Merkmale

  • Erfahrene und zertifizierte Trainer: Alle Trainer der Alpinskischule Markus Hirnböck sind zertifiziert und haben umfangreiche Erfahrung im Unterrichten von Wintersportarten.
  • Kleingruppen: Die Schule bietet kleine Gruppengrößen, um sicherzustellen, dass jeder Schüler die individuelle Aufmerksamkeit erhält, die er benötigt.
  • Modernes Equipment: Die Schule stellt moderne und gut gewartete Ausrüstung zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Schüler das Beste aus ihrem Unterricht machen können.
  • Sicherheit: Die Schule legt großen Wert auf Sicherheit und bietet Kurse für das sichere Fahren im Gelände an.
  • Flexible Angebote: Die Alpinskischule Markus Hirnböck bietet flexible Angebote an, um den Bedürfnissen und Fähigkeiten jedes Schülers gerecht zu werden.

Praktische Informationen

  • Adresse: Bachwinkl 4, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
  • Telefon: 6644411206
  • Webseite: alpinskischule.at
  • Öffnungszeiten: Die Schule ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Positive Aspekte aus Bewertungen

Die Alpinskischule Markus Hirnböck hat eine durchschnittliche Bewertung von 5/5 auf Google My Business, basierend auf 11 Bewertungen. Kunden loben insbesondere die professionelle und freundliche Art der Trainer, die individuelle Betreuung und die hohe Qualität des Unterrichts. Ein Kunde beschrieb seine Erfahrung als sehr instruktiv und bequem, während ein anderer die sehr aufmerksame, professionelle und informative Art des Guides lobte.

Insgesamt erweckt die Alpinskischule Markus Hirnböck den Eindruck einer professionellen und hochwertigen Wintersportschule, die ihren Kunden eine unvergessliche Erfahrung bietet. Ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Skifahrer sind, die Schule hat etwas zu

👍 Bewertungen von Alpinskischule Markus Hirnböck

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Morten H.
5/5

I had a 1’n’1 experience with Markus, where he took me to his rock climbing spot for 3 hours. Very instructive and comfortable experience. After the climbing he gave me great suggestions for my trip further on in Austria.

5 out of 5

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Melanie D. K.
5/5

We had a very good experience with the Via Ferrata course.
Christoph is a really good guide.
He is very attentive, professional and informative.
We can highly recommend this course to anyone who wants to get started with climbing.

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Sophie
5/5

Super Klettersteigtour vom Profi erklärt. Keine Fragen blieben offen. Klare Empfehlung für all diejenigen, die öfters mal Klettersteige SICHER gehen möchten. Danke Markus! 👍

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Björn K.
5/5

Super Alpinschule.
Wir waren mit Dani auf dem Hochkönig.
Die hat uns super geführt und uns viel erklärt und noch gute Tipps für alpine Wanderungen gegeben.
Dazu hat sie uns noch viel über die Umgebung und Entstehung erzählt.
Tolle Bergführerin.
Dann hatten wir noch mit Michele einen tollen Klettersteig Kurs und konnten dort die Grundlagen für den Klettersteig Einstieg üben.
Alles top.
Gerne wieder

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Tobias S.
5/5

Wir haben mit der Alpinschule von Markus Hirnböck unsere ersten Erfahrungen am Klettersteig gesammelt. Nach einem überaus freundlichen Mail - Kontakt im Voraus, sind wir Anfang Oktober 2024 in Weißbach zusammen mit Markus unterwegs gewesen. Dabei mussten wir bereits nach den ersten Metern schnell feststellen, dass ein Klettersteig tatsächlich mehr mit klettern als mit anspruchsvollen seilversicherten Wanderwegen zu tun hat. Daher waren wir froh Markus an unserer Seite zu haben, der uns mit seiner fachlichen Expertise und freundlichen Art auch an kniffligeren Stellen immer zielsicher geholfen hat und uns Tipps auch für zukünftige Touren mit auf den Weg gegeben hat. Zusätzlich haben wir zahlreiche Materialien kennengelernt und ausprobieren dürfen, die an schwierigen Klettersteigpassagen die Sicherheit insbesondere auch bei Touren mit Kindern erhöhen. Ein weiteres Highlight waren die immer wieder eingebauten Übungen bis hin zum Abseilen, die dazu geführt haben mehr Vertrauen in die Sicherheitsmaterialien zu gewinnen. Kurz um es waren 2 super Tage mit Dir Markus und wir würden uns freuen wenn wir in Zukunft nochmal zusammen mit dir auf Tour gehen könnten. Bleib schön gesund und fit, liebe Grüße Michel, Sophie und Tobias.

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Rudolf L.
5/5

Wir sind seit mehr als 10 Jahren mit Markus, Siegi und ihrem Team in den Bergen unterwegs. Im Winter auf Skitouren oder Schneeschuhwanderungen. Im Sommer auf Hochtouren inklusive Klettern. Dies mit vier sehr aktiven Kindern. BESSER GEHT ES NICHT!!
Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Touren.

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Ina L.
5/5

Für ein Teamevent haben wir die Alpinskischule kontaktiert und von Anfang an sind wir wundervoll beraten worden. Sogar Ideen für eine ungeführte Wanderung wurden uns uneigennützig unterbreitet. So viel Engagement und Zuverlässigkeit findet man nicht mehr so häufig. Danke Siegi für Alles, es war grandios, ob die Skischuhwanderung oder die "Sommer"wanderung, wir waren mega begeistert und ihr habt geschafft, dass alle 24 Leute nach den Wanderungen mit einem fetten Grinsen beim Kaiserschmarrn saßen und noch heute - wieder zurück in unserem Arbeitsleben - oft über die Wanderungen geredet wird. Wir werden euch 100%ig kontaktieren, wenn wir mal wieder in der Gegend sind. DANKE FÜR ALLES, ihr seid MEGA <3 Liebe Grüße, Ina

Alpinskischule Markus Hirnböck - Saalfelden
Sascha T.
5/5

Wir sind mit Markus die beiden Klettersteige MOBO 107 und Höhenburg hinaufgestiegen. Als Neulinge haben wir sofort seine Kompetenz zu schätzen gewusst 😅 Er war nicht nur geduldig sondern hat uns auch unglaublich toll die Gegend erklärt und näher gebracht! Wahnsinns Panorama, Ausrüstung (sofern Neulinge das beurteilen können) top und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach. Wir sind auf den Geschmack gekommen, DANKE ✌️

Go up