brillen.de - Lüdenscheid

Adresse: Heedfelder Str. 24, 58509 Lüdenscheid, Deutschland.
Telefon: 33756703602.
Webseite: brillen.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von brillen.de

brillen.de Heedfelder Str. 24, 58509 Lüdenscheid, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von brillen.de

  • Montag: 09:30–13:30, 14:00–18:00
  • Dienstag: 09:30–13:30, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 09:30–13:30, 14:00–18:00
  • Donnerstag: 09:30–13:30, 14:00–18:00
  • Freitag: 09:30–13:30, 14:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das Unternehmen brillen.de ist ein Augenoptikergeschäft, das sich in der Heedfelder Str. 24, 58509 Lüdenscheid, Deutschland, befindet. Die Adresse ist einfach zu finden und der Laden ist mit dem Telefon 33756703602 erreichbar.

Die Spezialitäten des Unternehmens sind vielfältig. Dazu gehören Kontaktlinsenanbieter, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft und mehr. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Abholung im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz und Kreditkarten.

Es ist erwähnenswert, dass brillen.de auf Google My Business 26 Bewertungen hat, was durchschnittlich zu einer Bewertung von 3.7/5 führt. Diese Bewertungen spiegeln die Qualität der Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens wider und sind ein guter Indikator für die Zufriedenheit der Kunden.

Das Unternehmen ist einladend und bietet eine angenehme Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und stehen den Kunden jederzeit zur Verfügung, um ihre Fragen zu beantworten und ihnen zu helfen. Die Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen ist vielfältig und es ist sicher, dass jeder das Passende findet.

Insgesamt ist brillen.de ein empfehlenswertes Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten anbietet. Wenn Sie auf der Suche nach einem Augenoptikergeschäft sind, das Ihre Erwartungen übertrifft, dann ist brillen.de die richtige Wahl. Besuchen Sie die Website brillen.de für weitere Informationen und um Ihre Bestellung aufzugeben.

👍 Bewertungen von brillen.de

brillen.de - Lüdenscheid
Sascha R.
1/5

Ich hatte einen Termin für eine Gleitsichtbrille für 59 € inkl. Fassung (20 €) gebucht und bin pünktlich erschienen. Bereits bei der Begrüßung wurde ich irritiert: Statt auf meinen Grund für den Besuch einzugehen, wurde ich gefragt, warum ich bei Regen da sei – angeblich komme sonst niemand, wenn es regnet.

Dann bekam ich eine WhatsApp, das ich ja noch nicht zu meinem Termin erschienen sei, mit der Frage ob ich noch kommen würde oder ich den Termin verschieben möchte. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich bereits ca 30 min im Geschäft.

Na ja. Egal... Ein kleiner Sehtest wurde vorab durchgeführt, wobei die Desinfektion der Geräte nur halbherzig erfolgte. Der eigentliche Sehtest war allerdings gründlich und gut. Anschließend ging es zur Auswahl der Brillenfassung: Hier war die Auswahl enttäuschend. Von den versprochenen Fassungen für 20 € war lediglich 1 einzige vorhanden, welche aber absolut untragbar war. Es war eine billige und unansehnliche Fassung, die nicht einmal von einem Clown getragen werden würde.

Der Rest der Auswahl war chaotisch in unsortierten Schubladen verstaut, und die Preise begannen erst ab 50 € aufwärts. Von denen gab es aber auch eine sehr geringe Auswahl, sodass man schon bei 80€ anfangen musste, um etwas vernünftiges zu haben.

Ausserdem werden die Brillen nach Kunden Anproben nicht gereinigt sondern mit den Werten der Kunden einfach wieder abgelegt. Somit lässt die Hygiene sehr zu wünschen übrig. Eine Beratung durch den Verkäufer gab es keine – nur ein paar unverständliche Bemerkungen und der Satz „Ich mache dir Rabatt.“ Letztendlich sollte ich trotz des beworbenen Angebots plötzlich über 200 € bezahlen! Nach mehrmaligem Hinweis auf das gebuchte Angebot wurde der Preis zwar auf 105 € reduziert, aber selbst das empfinde ich als reine Lockangebot-Taktik und nicht seriös.

Insgesamt wirkte der Termin unprofessionell und wie eine Abzocke. Kunden mit einem günstigen Angebot zu locken, um sie dann mit höheren Preisen zu konfrontieren, ist für mich inakzeptabel. Hinzu kommt das unmotivierende Verhalten des Verkäufers, welches ich als höchst unprofessionell einstufe. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig wie man auf den Fotos sehen kann.Von daher ist Brillen.De nicht zu empfehlen!

brillen.de - Lüdenscheid
Katrin Schmidt
2/5

Ich bin mit meiner Mutter zu dem Shop in Lüdenscheid gegangen. Sie hatte ein Angebot , bei dem ich als Begleitung meine Brille günstiger bekommen hätte.
Bei unserem Termin konnte ich mir für dieses Angebot nur eine einzige Brille aussuchen und wurde deshalb immer wieder darauf hingewiesen, dass es besser sei das Angebot nicht zu nutzen. Dies ist wahrscheinlich das Konzept hinter dem Angebot. Dies habe ich dann auch so gemacht, da ich eine Brille tragen möchte die mir gefällt.
Meine Mama hat sich eine Gleitsichtbrille ausgesucht.
Nach 2 Wochen war meine Brille dann da, mit der ich auch zufrieden bin.
Es ist nicht meine erste Brille von brillen.de , aber vorher habe ich sie immer bei Partneroptikern gekauft was gut geklappt hat. Man merkt da einfach die fachmännische Leistung. Das Problem liegt also nicht an der Qualität, sondern an dem Laden von Brillen.de.
Der Shop in Lüdenscheid ist unaufgeräumt und riecht unangenehm. Es liegen , teilweise undesinfizierte oder gar dreckige Brillenfassungen überall herum. Der Boden ist voller Verpackungsmaterialien und schmierig, die Oberflächen staubig.
Der Mitarbeiter ist sehr unmotiviert und teilweise ist der Laden geschlossen obwohl er laut Öffnungszeiten geöffnet sein sollte.
Meine Mama hat Ihre Brille zurückgeben müssen, da die Werte falsch waren. Das Glas sollte ausgetauscht werden, was nach 3 Wochen immer noch nicht passiert war. Als sie die Brille dann wieder abholen konnte, war auch das Gestell komplett ersetzt worden (immerhin!), weil der Mitarbeiter diese beim Wechseln der Gläser kaputt gebrochen hat.
Fazit: Brille von Brillen.de immer wieder gerne, aber bei einem richtigen Optiker bestellen.

brillen.de - Lüdenscheid
B. 70
1/5

Ich habe schon öfter eine Brille von brillen.de bei Partneroptikern gekauft, was auch immer gut war. Diesmal dachte ich, aufgrund meines Wohnortes, das ich in einen Brillen de Shop gehe , was sich aber als schlecht herausstellte. Der erste Eindruck des Ladens war unaufgeräumt und nicht gerade sauber und hygienisch was ich in so einem Geschäft nicht erwartet hätte. Dann würde ein Sehtest durchgeführt, angeblich mit einer Verschlechterung des linken Auges, obwohl ich erwähnt habe das ich mit meiner aktuellen Brille keine Probleme habe. Dann habe ich erwähnt das ich den Deal gerne in Anspruch nehmen würde und gefragt welche Gestelle mir zur Auswahl stehen. Mir wurde gesagt das ich unter allen Gestellen schauen kann, bis zum Punkt der Bestellung ,da war es ein Gestell und eine Lesebrille die zur Auswahl standen. Das 2 Wochen später eine Menge mehr Modelle da sein würden, würde nicht erwähnt. So weit so gut. Wie erwartet stimmten natürlich die Werte der Brille nicht, worauf ich die Brille da ließ weil man mir sagte das man dann das Glas direkt auswechseln könnte. Nach 3 Wochen kam ich in einen dreckigen, unaufgeräumten Laden dessen Verkäufer lieber sich mit dem Handy beschäftigte als mal aufzuräumen. Der Verkäufer fiel vorher schon durch seine unmotivation sehr auf. Jedenfalls war die Brille natürlich nicht fertig, wo man mir sagte es dauerte ca eine halbe Stunde weil das Glas geschliffen werden müsse. Als ich nach 2 Stunden wieder kam, hatte sich bei der Ordnung nichts getan so das meine Brille erst gesucht werden musste. Jetzt habe ich meine Brille die nun endlich die richtigen Gläser hat und sogar ein neues Gestell, da der Verkäufer beim Glas einsetzen das vorhandene Gestell zerbrochen hatte. Gerne wieder eine Brille von brillen.de aber dann von einer Partnerfiliale mit Kompetenz.

brillen.de - Lüdenscheid
Björn Othlinghaus
2/5

P.S.: Ich habe mich hier zu einer Abwertung entschlossen. Ich wollte bereits im letzten Vierteljahr 2023 eine meiner dort gekauften Brillen nachjustieren lassen, als ein Schild an der Tür darüber informierte, dass das Geschäft vorübergehend geschlossen sei. „Vorübergehend“ hieß in diesem Fall satte neun Monate. Es wurde nicht erklärt, warum das Geschäft auf einmal geschlossen war, und man wurde an die Filiale nach Hagen verwiesen. Es gab keine Möglichkeit, zu erfahren, was passiert war. Der Kunde wurde einfach hängen gelassen. Das ist keine Art, mit Kunden umzugehen. Inzwischen ist die Filiale wohl wieder besetzt, ich bin aber inzwischen mit einem anderen Auftrag nach Werdohl gewechselt, und werde zukünftig die dortige brillen.de-Filiale nutzen, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Lüdenscheider Filiale betrete ich in diesem Leben nicht mehr und kann auch jedem nur davon abraten.

Alte Rezension: Ich kann nur Gutes über meinen Besuch des brillen.de-Optikers in Lüdenscheid, Heedfelder Straße 24, berichten. Ich wurde sehr freundlich, zuvorkommend und, nach meinem Eindruck, fachlich kompetent bedient. Ich habe eine Gleitsichtbrille zum sehr günstigen Angebots-Preis erhalten. Das Gestell, das ich zusammen mit der freundlichen Optikerin im Geschäft ausgewählt habe, macht einen sehr guten, robusten Eindruck, ist modisch und war ursprünglich in einer teureren Preiskategorie angesiedelt. Der Sehtest wurde von einem Mitarbeiter im Homeoffice durchgeführt, was aber kein Problem ist - die Werte scheinen gut getroffen zu sein (ganz im Gegensatz zu einem Konkurrenzunternehmen in Blau, bei dem für eine Einstärkenbrille bei mir von einem Mitarbeiter vor Ort komplett die falschen Werte gemessen wurden und ich erst zum Augenarzt gehen musste, wo dann korrekt gemessen wurde). Weit sehen und lesen funktionieren mit der Brille einwandfrei, die Arbeit am Bildschirm ist noch etwas tricky, was allerdings vermutlich kein Mangel ist, sondern dem Umstand geschuldet, dass es sich hierbei um meine erste Gleitsichtbrille handelt. Dass bei einem großen Bildschirm eben nicht alle, sondern nur bestimmte Bereiche scharf zu sehen sind und man eben die Kopfhaltung verändern muss, um Dinge zum Beispiel an den Rändern des Bildschirms scharf zu sehen, ist sicher generell bei Gleitsichtgläsern der Fall. Insgesamt bin ich sehr überzeugt von brillen.de und kann den Anbieter nur weiter empfehlen. Service, Qualität und Freundlichkeit bilden hier eine Einheit - wo kann man das heute noch behaupten?

brillen.de - Lüdenscheid
Simone Rein
1/5

Bin mehr als nur enttäuscht. Brillen.de Lüdenscheid hatte seit zwei Monaten meine Brille. Ich hatte sie zwecks Reklamation dort hingebracht. 10 Tage sollte die Reparatur dauern. Als ich nach dieser Zeit immer noch nichts gehört habe, bin ich hingefahren. Da wurde gesagt, dass meine Brille noch nicht fertig ist. Ich würde angerufen, wenn ich die Brille abholen kann. Eine Woche später kam dann der Anruf. Bin dann ein paar Tage später hingefahren. Aber ich stand vor verschlossener Tür. An der Scheibe der Hinweis, dass an diesem Tag von 14 bis 18 Uhr geöffnet ist. Ich war um 15.20 Uhr dort. Danach war ganz geschlossen. Telefonisch war niemand erreichbar. Per Mail versucht etwas zu erreichen. Da kam nur eine knappe Antwort. Ich soll mich an Brillen.de in Hagen wenden. Nur da war auch geschlossen. Brief an Brillen.de geschickt. 14 Tage Frist für die Herausgabe meiner Brille gegeben. Keine Reaktion.
Nie wieder Brillen.de!

brillen.de - Lüdenscheid
Pascale Tacke
5/5

Ich wurde sehr freundlich und meines Empfindens nach kompetent beraten. Meine Gleitsichtbrille habe ich nach genau 14 Tagen erhalten und ich bin sehr zufrieden, der Preis war im Rahmen einer Aktion sehr günstig. Den Sehtest hat ein Optikermeister im Homeoffice gemacht und die Werte sind sehr gut getroffen. Empfehlenswert!

brillen.de - Lüdenscheid
Alexandra Afifi
5/5

Super, zwei Gleitsichtbrillen bestellt, zum unschlagbaren Preis. Ich kam allerdings nicht 100 prozentig mit den Gläsern zurecht. Das war gar kein Problem, 1 Anruf und es wurde nochmal nachgeschaut und ich bekam neue Gläser. Klasse 👍 .... freundliches und gut gelauntes Personal . Weiter so

brillen.de - Lüdenscheid
Irina Kinas
5/5

Eine nette und kompetente Beratung. Meine Fassung war kaputt. Durch eine kompetente Beratung von der Optikerin hab ich eine neue Fassung mit den alten Gläser am nächsten Tag bekommen.
Ich würde gerne wieder kommen und den Geschäft weiter empfehlen. Super!

Go up